Donnerstag, 29. November 2012

Verletzt!

Hey ihr Lieben,
ihr wundert euch bestimmt, warum an einem Freitagmorgen ein Post von mir kommt, wo ich mich ständig über die Schule auskotze. Ich bin krank: Knochenkrank, ne linker Fußgelenkkrank trifft's besser.
Also, die ganze Geschichte hat am Mittwoch begonnen. Ich bin aufgestanden und mein Fuß tat weh. Da ich das öfter habe, meine Mutter sagt Wachstumsschmerzen, habe ich gedacht, ich fahr zur Schule, nehme mein Sportsachen mit und gucke, was passiert. In der zweiten Stunde tat es dann schon selbst im sitzen weh. Da wir da unsere Sprotlehrerin in Vertretung hatten, habe ich es ihr gesagt, und sie meint, sie wird es einplanen, da wir sie in der vierten und fünften Stunde regulär hatten. In der dritten Stunde hatten wir Sportvertretung. Als ich dann die Treppe vom Klassenraum runter, Richtung Sprothalle gegangen bin, wurden die Schmerzen schlimmer. Dann habe ich es dem Vertretungslehrer gesagt und er meint, ich soll beim Aufwärmen mitmachen und dann gucken, was passiert. Es ging nicht. Dann sollte ich noch das Dehnen mitmachen und mich dann an Raand sitzen. Zum Glück, denn die Andern haben gegen  die Zehnten so ein komische Sprintspiel gemacht, eine Version von Brennball. Als ich dann für die große Pause wieder in meine Schuhe gestiegen bin, war der Schmerz wieder schlimmer, als davor.
Im " normalen " Sportunterricht, sollte ich dann so gut es geht, beim Laufen mitmachen.
An der Schule haben wir alle zwei Jahre einen Fitnessteich, wo unteranderem ein 6min. Lauf zugehört. In dieser Zeit sollen wir so viele Runden wie möglich laufen. Ich wollte normal laufen, also mit Füßen abrollen. Schon beim Start ging es in die Hose. Die ersten Runden habe ich mich dann so durchgekämpft. Eigentlich wollte ich schon aufhören, aber dass die Anderen mich so angefeuert haben, hat mir Mut gemacht. Da kam mir eine Idee. Wieso nicht mit dem verletzten Fuß auf Zehenspitzen und dann sozusagen durch die Runden zu hüpfen? Ich habe 17 geschafft. Am Ende musste ich fast spucken, ich hatte Husten und einen knallroten Kopf, aber das habe ich dank meiner sprotlichen Unbegabtheit, immer nach solchen Läufen. Dann habe ich Pause gemacht. Bis nach dem Mittagessen ging es. Dann habe ich mir ein Kühlpack geholt, dass ich kaum benutzt habe, weil ich nicht immer lange an einem Platz sitzen kann, außerdem musste ich auf Praktikumsplatzsuche gehen, weil ich mich dafür etwas beeilen muss. Dann nach der zehnten Stunde, ging es mit den Schmerzen erst so richtig los. Ich musste die Treppen runter und da war es einfach nur schlimm.
Die laufende Nacht ging gar nicht. Sonst weine ich nie wegen körperlicher Schmerzen, aber in der nacht, habe ich es mindestens 10mal getan. Am Donnerstag bin ich dann nicht zur Schule und den Vormittag dann nur gerobbt um woanders hinzukommen. Beim Krankenhaus musste meine Mutter dann einen Rollstuhl holen und beim Röntgen hat sich rausgestellt, dass ich eine Ziste im linken Fußgelenk habe. Ist sie gutartig ist es schön und gut, ist sie bösartig und es wird nciht schnell genug opariert, kann es sein, dass mein Fuß zusammenbricht und ich nie wieder laufen kann. Deshalb holt meine Mutter heute einen Termin für die Kinderchirugie in der Uni-Klinik in Lübeck und dann muss ich da vielleicht opariert und stationär aufgenommen werde. Merry Christmas to me!
Auch wenn mein Blog noch nicht so viele Leser hat, möchte ich euch deshalb sagen, dass es sein kann, dass in der nächsten Zeit kaum oder kein Post mehr kommen wird, aber meine Gesundheit geht nun mal vor. Wenn ihr mehr Informationen wissen wollt, bei Twitter poste ich so oft es geht und hier werde ich es auch versuchen.
Na ja, ich geh mich dann mal fertigmachen, weil meine Nachbarin mich um 10 für irgendwas abholen will und ich keine Ahnung habe, wie lange ich brauche um mir zum Beispiel eine Jeans anzuziehen.
Dann einen schönes Wochenende wünsche ich euch und ich hoffe, euers ist besser als meins!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen