Montag, 26. November 2012

Favourite Songs

Hey ihr Lieben,
ich bin auf dem Blog von Lina auf diese tolle Aktion gestoßen.

1) Ein Song aus deiner frühesten Kindheit
Ich weiß noch, das ich damals einen riesigen Lollipops-Fimmel hatte. Da ich damals zu diesem Lied getantzt habe, ist es das Lied, was mir spontan einfällt.

                                         Lollipops-Freunde für´s Leben

2) Ein Song den du mit deiner (ersten) großen Liebe assoziierst
Es gab/gibt da immer diese Momente, wen ich mit Kopfhörern im Ohr auf dem Rücken im Bett liege. Es ist stockduster und das Lied fängt an. Spätestens beim Refrain muss ich anfangen zu weinen.

                                       Trading Yesterday-Shattered

3) Ein Song der dich an einen Urlaub erinnert

Generell Countrymusik. Als ich mit meiner Familie einmal im Harz war, sind wir in so eine Cowboystadt gefahren. Seitdem immer wenn ich Countrymusik höre, denke ich an diesen Tag.

4) Ein Song bei dem dir immernoch die Tränen kommen
                                            Lifehouse-If it is, what it is
                                            Birdy-Skinny Love   

5) Ein Song,der dich - geplagt von Liebeskummer - begleitet hat


                                       Casper-Unzerbrechlich
                                       Phillip Poisel-Wie kann ein Mensch das ertragen?

6) Ein Song den du in deinem Leben vermutlich am häufigsten gehört hast oder immer wieder hören "musst"
Bushido-Alles wird gut
O, in wie vielen Momenten ich dieses Lied gehört habe und es mich immer wieder dazu bringt aufzustehen und weiter zu kämpfen.

 7) Ein Instrumental-Song den du besonders magst
        Ida Yiruma-River flows in you                       

 8) Ein Song der eine Band repräsentiert, die dich in deiner Teenagerzeit stark geprägt hat
Was soll ich da sagen? Ich bin ja noch Teenager, aber mich prägt gerade sehr Indierock und Deutschrap/-rock.

 9) Der Song der in einer der schönsten Nächte deines Lebens lief
Casper-So perfekt


10) Ein Song der dich an eine spezielle Begebenheit/ein Erlebnis erinnert (& welche das ist)
Linda Theodosio-Reprogramm my heart
Das war auf meiner Gebrutstagsfeier dieses Jahr. Wir saßen am Tisch und dann lief das Lied. Es hat gerade sehr gut zu unserem Gesprächsthema gepasst. An diesem Abend hat die Musik immer gepasst.


11) Ein Song bei dem du am besten entspannen kannst
Phillip Poisel-Bis nach Toulouse

12) Ein Song der ziemlich gut zu deiner Persönlichkeit passt
Kraftklub-Mein Leben

13) Ein Song der momentan dein Lieblingssong ist
Christina Perri-A thousand years ( Part 2)


14) Ein Song den du deiner besten Freundin widmen würdest
Es gibt viele.

15) Ein Song aus einer Filmszene, die du perfekt hättest spielen können
Within Temptation-All I need
Bei Vampire Diaries, in der ersten Staffel, in der Folge " Miss Mystik Falls ", wo Damon und Elena tanzen.


16) Ein Song den du zum Aufstehen hörst 
Sehr oft Lyke Li-Get some, weil es mich wachmacht.


17) Ein Song den du zwar liebst, aber den du immer skipst, weil er dir Bauchschmerzen macht
Simple Plan-I can´t wait forever

18) Ein Song der für einen Abend im letzten Sommer steht
Ich habe ihn oft im vorletzten Sommer gehört und noch immer erinnnere ich mich an diese eine Nacht. Mit zwei Energiedrinks, die mit kaltem Kaffee gemischt waren, habe ich mich ins Bad gestellt, den Laptop angemacht und mit dem Lied Pirouetten geübt. Ja, wenn ich zu viel Koffein intus habe, werde ich noch verrückter, als ich sonst schon bin.
                                                Tiny Dancer-Hold me closer

19) Ein grandioser deutschsprachiger Song über die Liebe, der auch für dich geschrieben worden sein könnte?
                                                    Silbermond-Das Beste

20) Der letzte Song den du gehört hast
siehe 13

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen